Mit einem knappen 11:10 Sieg gewinnen die Los Coyotes die Caribbean Series 2011 in Fastpitch Softball (Latin American Style).
Im Finalturnier trafen die Mannschaften der Latin American Suisse, Domingo Soy Vienna und die Los Coyotes aus Linz aufeinander.
Das erste Spiel des Tages versprach gleich einmal Hochspannung, da die beiden Favoriten auf den Turniersieg aufeinander trafen. Im ersten Inning gingen die Los Coyotes mit 4 zu 1 in Führung. Im Verlauf des Spieles holte die Schweizer Auswahl jedoch immer mehr auf, aber nicht weit genug und so endete die Partie 9 zu 8 für die Coyotes. Mit dem anschließenden zweiten Sieg gegen Vienna mit 16 zu 8 standen die Los Coyotes vorzeitig im Finale.
Die favorisierten Schweizer waren nun unter Druck, da die nächste Begegnung gegen Domingo Soy zum Entscheidungsspiel für den Einzug ins Finale wurde. Genau bei diesem Spiel boten beide Mannschaften alles, um den Sieg zu erreichen. Es gab spektakuläre Catches, weite Schläge und vollem Einsatz von beiden Mannschaften. Am Ende erreichte die Schweizer Auswahl das Finale mit 7 zu 5.
Hochmotiviert, das Finale erreicht zu haben, ließ Latin American Suisse die Bats sprechen und überrannten die Los Coyotes im ersten Inning mit 6 Runs. Etwas überrascht von dem explosiven Start suchten die Linzer nach einer entsprechenden Antwort, die Leo Rubio und Hansel Cepada mit zwei Homeruns fanden. Danach war das Spiel von starken Verteidigungsleistungen geprägt, und am Ende hatten die Los Coyotes mit 11:10 die Nase vorn. Noch im letzten Jahr von der Schweizer Auswahl geschlagen, schafften die Los Coyotes die Revanche und sind nun Caribbean Series Champion 2011.
Link: Bilder vom Turnier auf Facebook
Platzierung:
1. Platz Los Coyotes Linz
2. Platz Latin American Suisse
3. Platz Domingo Soy Vienna
MVP: Leo Rubio, Los Coyotes
Homeruns: Hansel Cepada, Los Coyotes
Ergebnisse:
Los Coyotes vs. Latin American Suisse 9:8
Domingo Soy Vienna vs. Los Coyotes 8:16
Latin American Suisse vs. Domingo Soy Vienna 7:5
Finale: Los Coyotes vs. Latin American Suisse 11:10
con los coyotes no puede nadie